Freitag, 14. Februar 2014

Zum Valentinstag: Für einen besonderen Menschen

Man mag vom Valentinstag halten was man will. Ich möchte diesen Tag dennoch gerne zum Anlass nehmen, um an einen Menschen zu erinnern, der gerade heute besondere Aufmerksamkeit verdient hat. An einem Tag, an dem wir unsere Partner, Freunde oder Familienmitglieder mit wunderschönen
Blumen, leckeren Süßigkeiten oder einem fantastischen Essen bedenken, vergessen wir meist jemanden, der uns eigentlich nahe steht.

Jemand, der in seinem Leben schon viel geleistet hat, ohne dass wir das in der Regel groß würdigen. Jemand, der gerne gibt und für andere Menschen da ist ohne dabei selbst die gleiche Aufmerksamkeit von uns zu erhalten. Jemand, der zwar auch seine Macken hat, dessen Liebenswürdigkeit aber immer überwiegt - wenn wir nur genau hinsehen. Dieser Mensch ist kein geringerer als wir selbst!

Dieser Beitrag soll einfach eine kleine, liebevolle Erinnerung sein, uns selbst auch immer wieder "Danke" zu sagen. Nicht nur am Valentinstag, sondern auch im Alltag gibt es genug Gelegenheiten, sich selbst Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Wie solche kleinen Freuden aussehen können, das wisst ihr vermutlich selbst am besten :)

Ob eine ausgiebige Shopping-Tour (warum auch nicht mal alleine?!), ein neues Buch, eine ausgiebige Mittagspause mit Spaziergang, eine wohltuende Massage, ein erfrischendes Bier bzw. einen fruchtigen Cocktail nach Feierabend oder eine schöne Karte, auf deren Rückseite wir einfach mal festhalten, was wir an uns selbst schätzen - Möglichkeiten gibt es unendlich viele! Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und genießt diese besondere Art der Wertschätzung und Achtsamkeit euch selbst gegenüber. Denn ihr habt es euch verdient!

PS: ...und wenn es nur ein Lächeln beim Anblick des Spiegelbilds am Morgen ist, ist schon viel getan :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Aline!

    Du hast vollkommen recht, vielleicht muss man das nicht unbedingt an Valentinstag tun, das mag ja wirklich jedem selbst überlassen, was er vom Valentinstag an sich hält, aber sich zwischendurch mal um SICH kümmern und SICH etwas Gutes zu tun und etwas Schönes zu schenken, daran denken die wenigsten!!

    Danke also für s Erinnern!!! :)

    AntwortenLöschen