App


Was passiert, wenn eine Achtsamkeitstrainerin, ein Entspannungspianist, ein App-Entwickler und zwei Designer aufeinandertreffen? Heraus kommt eine Achtsamkeits-App, die sich voll und ganz am Nutzer orientiert und sowohl inhaltlich als auch gestalterisch auf Individualität setzt.

Die Nachhaltigkeit meiner Arbeit ist mir ein Herzensanliegen. Deshalb habe ich gemeinsam mit Entspannungspianist Steffen Grell und App-Entwickler Achim Hoth eine sehr individuelle und persönliche Achtsamkeits-App für iPhones konzipiert. Das frische, sympathische Design darf sich unsere Gestalterin Romina Langer auf die Flagge schreiben.

Unsere Vision: Achtsamkeit im Alltag leben - jederzeit und überall!

Die Idee hinter unserer App ist: Achtsamkeit soll jederzeit und überall im Alltag praktiziert werden können. Im Gegensatz zu den vielen bereits bestehenden Achtsamkeits-Apps orientieren wir uns an der individuellen Situation des Nutzers:
  • In welcher Körperhaltung möchte er üben (Liegen, Sitzen, Stehen oder Gehen)?
  • Möchte bzw. kann er die Augen dabei schließen?
  • Wie hoch ist sein aktuelles Stresslevel?
  • Und hat er eine, drei oder acht Minuten Zeit für die Achtsamkeitsübung?
Das Kernteam: Aline, Achim und Steffen
Im Anschluss an diese Kurzabfrage erhält der Nutzer diejenige Achtsamkeitsübung, die entsprechend seiner Eingaben gerade am besten zu ihm passt. Insgesamt 54 individuelle Achtsamkeitsübungen habe ich konzipiert und eingesprochen, begleitet von Steffen Grells passend auf die jeweilige Übung abgestimmter Klaviermusik.

Im Herbst 2017 haben wir dank der Unterstützung zahlreicher Testerinnen und Tester die App mit dem Namen "Achtsam" auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: 81,5% von haben die App täglich oder zumindest 2-3x wöchentlich genutzt und  mit 79%iger Wahrscheinlichkeit werden unsere Testerinnen und Tester die App weiterempfehlen.

"Achtsam" ab sofort im App-Store verfügbar

Jetzt ist es soweit: "Achtsam" ist im App-Store erhältlich unter folgendem Link: http://bit.ly/app-achtsam

Es gibt eine kostenfreie Version, die 18 Übungen im Sitzen enthält. Alle weiteren Körperhaltungen (Liegen, Stehen und Gehen) – insgesamt 54 Übungen – können auf Wunsch für einmalig 3,99 Euro freigeschaltet werden.

Über Rückmeldungen, Rezensionen und Weiterempfehlungen freuen wir uns sehr!

Wenn Du Fragen zur App haben, nimm gerne Kontakt auf!





Keine Kommentare:

Kommentar posten